Freitag, 26. März 2010

Unterseiten Kuckucksuhrenfabrik Flensburg...

... sind seit heute indexiert. interessant ist jetzt natürlich die gewichtung der in je 3 versionen (htm, pdf und doc) vorliegenden dokumente. auf den serps wird nach dem hauptdokument die datei technische datails.pdf angezeigt.



die site-abfrage zeigt wie zu erwarten nach der index die kuckucksuhrenfabrik.htm, dann aber den erfahrungsbericht als pdf, gefolgt von konstruktionszeichnung.htm und als fünftes erst die technischen details in pdf. die weiteren 6 dokumente werden nur bei bedarf angezeigt. oops... und futsch, da habe ich jetzt wohl einanderes dc erwischt: es sind wieder nur die 2 dokumente im index, mal schauen, wie sich das über verschiedene dcs verteilt...

derzeit nur auf dem de-server obiges bild, alle anderen 6 getesteten dc zeigen alle seiten mit der gleichen gewichtung im index.

etwa 2 stunden später zeigt sich ein anderes bild die 3 com-server zeigen die alte version, der rest die neue. und ca. noch eine stunde weiter dann dieses

das ganze ist nicht besonders aussagekräftig, da die unterseiten und deren indexierung neu sind. klar ist nur, dass hier verschiedene datencenter abgefragt werden (load balancing), die noch unterschiedliche datenbestände haben. mal schauen, wie lange das noch so geht.

betrachtet man dies verhalten jedoch in dem zusammenhang mit anderen, z.t. heftigen, schwankungen, die derzeit offenbar vielerorts beobachtet werden, so stellt es sich ein wenig anders da. möglicherweise hängt das mit dem google-update "caffein" zusammen, das derzeit diskutiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen