Mittwoch, 26. Mai 2010

was kostet suchmaschinenoptimierung?

häufig erreichen mich anfragen wie diese:

Guten Tag,

Sie wurden mir von xxx empfohlen und ich wollte mich mal über Möglichkeiten und Preise informieren, meine Website www.xxx.de zu optimieren. Also so, das ich auch mal bei Google auftauche :)

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

xxx


darauf habe ich geantwortet:

moin herr xxx,

ich habe mi die seite eben kurz angeschaut, musste dabei festellen, dass der meta-refresh im firefox gar nicht funktioniert, was nicht nur für die indexierung durch suchmaschinen schlecht ist. da ist sicher handlungsbedarf. ich werde mich die tage bei ihnen melden, vllt. am besten telefonisch, wenn ihnen das recht ist.

kurz zum preis: das optimieren kostet etwa so viel wie ein fahrrad. ;-) will sagen: kommt drauf an wie schnell man wo hin will und auf welcher veranstaltung man radeln möchte. tour de france macht die sache teurer als wochenendausfahrt. mehr dann demnächst.

gruß

h.berkner

was die sache ja in etwa umreißt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen