Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2015 angezeigt.

betrugsversuche beim hausverkauf

man kennt sie ja eigentlich, die maschen der internetbetrüger, ob phishing-mails, steueridentifikationsnummerneintragungsaufforderungen oder fiese trojaner, die sich hinter angehängten anwalts- oder inkassoschreiben verstecken. alle landen gleich im papierkorb, wenn sie es überhaupt am spamfilter vorbei schaffen. nun aber durfte ich eine neue masche kennen lernen, die mir nicht sogleich verdächtig vorkam. ich verkaufe derzeit ein haus via das portal immobilienscout24 und erhalte viele anfragen, darunter auch offenbar automatisch generierte und solche von "maklern", die auch gerne etwas vom kuchen abhaben möchten. im grunde verständlich aber nicht von meinem. eine anfrage jedoch kam aus syrien über das erwähnte immoportal und schummelte sich so vorbei an meinem sonst recht misstrauischen spamfilter: am interested in your property what is the condition. regards Sonia Asirat  zunächst ignorierte ich die anfrage, es gibt so viele interessenten und wie soll so ein immobil