Dienstag, 10. Juli 2012

bauhaus nautic-kentnisse

eine baumarktkette hat ihr sortiment um nautisches erweitert und eigens dafür eine website aufgesetzt. nun ist es dort mit den nautischen kentnissen offenbar nicht so weit her, wie die auf der erwähnten website platzierte karte zur position der nautic-fachcenter vermuten lässt. da liegt flensburg auf höhe und breite von schleswig und kiel findet sich auf gleicher höhe und etwas westlich von scharbeutz.

da muss ich spontan an einen vorfall denken, der etwa 25 jahre zurückliegt. wir waren etwa 5 meilen querab schleimünde, als ein motorboot auf uns zukam, um uns nach der position zu fragen. damals hatten die meisten freizeitboote noch kein gps und der um hilfe bittende offenbar auch keine seekarten an bord. der navigierte - oder vielmehr versuchte es - mithilfe eines adac-autoatlasses! in selbigen sollten wir ihm doch die gegenwärtige position ankreuzen, was wir auch taten. vermutlich sind eben jene freizeitschipper die zielgruppe der nautischen heimwerker-fachcenter - da nimmt man es scheinbar nicht so ganz genau...

nautic-kenntnisse der nautic-experten - auweia!

der link zum nautic-desaster: http://www.bauhaus-nautic.info/subsidiary/list/index

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen