Donnerstag, 24. Februar 2011

doktorarbeit bastelset bei ebay

ein wenig befremdlich und antiquiert mutet es ja an, das doktorarbeitbastelset. und es gilt zu eruieren, ob es noch eine adäquate antwort auf die frage ist: "wie kann man es sich heute überhaupt noch leisten, zeit in die (eigen)händische erstellung einer doktorarbeit zu investieren?" sicher: jeder doktor-aspirant bedient sich gewisser technischer hilfsmittel - das steht außer frage und lässt sich anders kaum mehr bewerkstelligen. doch ist es nicht ein wenig leichtsinnig, sich in der heutigen zeit noch auf das doktorarbeitbastelset zu verlassen? jeder, dem dieses bekannt ist, wird ein lied davon singen können, wie äußerst schwierig die korrekte anwendung ist, und es darf vermutet werden, dass auch die mehrzahl der universitäten (selbst der deutschen) bereits von der im bastelset angewandten technik kenntnis gewonnen hat. eine gefahrlose anwendung ist somit nicht mehr in jedem fall gewährleistet, wie man jüngst hat feststellen müssen.

es ist zu vermuten, dass auch die hersteller des doktorarbeitbastelsets sich dieses umstandes bewusst sind und demgemäß reagieren, indem sie das produkt jetzt beim internetauktionshaus ebay anbieten - und das zu einem sehr niedrigem preis, der gerade die kosten decken dürfte (siehe doktorarbeitbastelset bei ebay) . werden hier restbestände veräußert? eine anfrage beim unternehmen, welches seinen sitz bezeichnenderweise in liechtenstein hat, brachte keine erhellung - sie wurde schlicht ignoriert.

wer die szene in den letzten jahren verfolgt hat, der dürfte zu dem selben schluss kommen wie der autor dieser zeilen: es wird an einem gänzlich neuem, möglicherweise revolutionärem, verfahren gearbeitet, welches das herkömmliche obsolet macht. deshalb die verkäufe bei ebay und deshalb das schweigen der firma. man darf gespannt sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen