Donnerstag, 12. Mai 2011

dänen wollen mauer

armes dänemark

da glaubte ich doch heute früh, mich verhört zu haben: dänen wollen grenzkontrollen wieder einführen! kaum zu glauben aber wahr. die zunehmende rechte gesinnung unser nördlichen nachbarn ist schuld daran, die rechtspopulistische partei dvp steht hinter diesem rückschritt. grund sei angeblich die zunehmende kriminalität, welche ihren ursprung im (ost)europäischen ausland hat.

vielleicht liegt darin aber auch eine chance für uns kriminellen deutschen, wenigsten ökonomischer art; wenn wir die reste der innerdeutschen mauer zusammenklauben und den dänen verscherbeln, dann wäre das doch ein prima deal - die dänen haben es dann ganz kuschelig (hygge, hygge) in ihrem staate und wir einen batzen kronen im staatssäckl. außerdem entlastet es die geplagten autofahrer in der grenzregion (insbesondere am gründonnerstag) - vorausgesetzt, die mauer ist auch nach süden undurchlässig...

1 Kommentar: