Mittwoch, 1. September 2010

google site - websites mit google durchsuchen

nicht alle websites bieten eine suchfunktion und manchmal findet man das, was man sucht, nicht (sofort). da kann man sich entweder über den webmaster ärgern, der keine vernünftige seitenstruktur / kein übersichtliches menü erstellt hat, oder man benutzt die site-funktion von google.

beispiel:

ich möchte auf der website www.website-go.com nach dem begriff schornsteinfeger suchen. das geht ganz einfach:

in das suchfenster von google trage ich folgendes ein:

"schornsteinfeger" site:website-go.com



et voila, es gibt genau eine seite, die zum suchbegriff passt. suche ich z.b. nach

"suche" site:website-go.com

dann erscheinen 22 einträge auf den serps.

aber vorsicht! google durchsucht nicht etwa die entsprechende website, sondern die bei google indexierten seiten! ist eine website nicht oder nur teilweise indexiert, dann wird die gesuchte seite u.u. nicht von der google site-suche angezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen