Samstag, 23. Oktober 2010

urlaub in bad bevensen

da haben sie ja vielleicht schon mal von gehört, oder? bad bevensen, meine ich - vielleicht haben sie da gar schon urlaub gemacht? das kann man nämlich ganz prima, wenn man es beschaulich und ruhig mag. bad bevensen liegt zwischen lüneburg und uelzen und ist mit seinen knapp 9.000 einwohnern eine eher kleine stadt, die dem gestressten arbeitnehmer ein hohes erholungspotential bietet.

1964 wurde bei erdölbohrungen eine heilquelle gefunden, welche 1976 der stadt bevensen das "bad" einbrachte und sich seit dem mineralheilbad nennen durfte.

neben zahlreichen kliniken und gesundheitseinrichtungen wartet bad bevensen mit einem ansehlichen angebot an ferienwohnungen auf. wer seinen urlaub in schöner landschaft und ruhiger umgebung mit viel frischer luft und gutem klima verbringen möchte, der ist in der samtgemeinde bevensen gut aufgehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen